Opernreise 2024 - Cremona

20.06. – 23.06.2024 (4 Tage)

935.-€

EZZ: 100.-€

Monteverdi Festival mit Besuch der Oper L`Orfeo im schönen Teatro Ponchielli

 

Liebe Opernfreundinnen und -freunde,

endlich können wir Ihnen unsere Opernreise des Jahres 2024 anbieten! Es ist dieses Mal etwas ganz Besonderes, denn mit L'Orfeo von Claudio Monteverdi weichen wir etwas vom üblichen bekannten Repertoire mit den gängigsten Opern ab. Ursprünglich wollten wir ja Mozarts "Così fan Tutte" in Paris besuchen, aber die unmittelbar bevorstehende Olympiade hat die Reise praktisch unbezahlbar gemacht. Vielleicht klappt es nächstes Jahr? Cremona ist ja bekannt als die Stadt der Geigenbauer, neben der berühmten Stradivari, die im Museo del Violino zu besichtigen ist, bietet die hübsche Altstadt viele sehenswerte Bauwerke wie den Dom und den höchsten mittelalterlichen Glockenturm Europas. Die 41. Ausgabe des Monteverdi-Festivals verspricht eine Fülle von Neuerungen und interessanten Ereignissen mit großen internationale Stimmen.

 

Am 22.06. besuchen wir den 30 Kilometer entfernten Ort Le Roncole Verdi, Geburtsort von Giuseppe Verdi. Sein Geburtshaus ist heute ein Museum. Ebenfalls in Roncole lebte von 1952 bis zu seinem Tod 1968 der Schriftsteller und Journalist Giovannino Guareschi, der Autor der Geschichten von Don Camillo und Peppone. Hier wurde er auch begraben.

Leistungen im Überblick

  • 3x Übernachtung im 4* Hotel Impero in Cremona

  • Tägliches landestypisches Frühstück

  • 2x Abendessen (3-Gang Menü) im Rahmen der Halbpension inkl. Wasser

  • 1x Abendessen vor der Oper

  • City Tax der Stadt Cremona

  • Eintrittskarten Monteverdi Festival – Teatro Ponchielli: L`Orfeo, Kategorie 1 am 21.06. um 20.00 Uhr

  • Geführter kultureller Spaziergang Cremona (2 Std.; deutschsprachig)

  • Eintrittskarte Museo del Violino

  • Fahrt nach Roncole Verdi

 

Hotel Impero****

Dieses 4* Hotel liegt an einem der schönsten Plätze im historischen Zentrum der Stadt, ca. 500 Meter entfernt vom Teatro Ponchielli und nur 50 Meter entfernt vom Domplatz und dem neuen Museo del Violino. Das Hotelrestaurant befindet sich ca. 80 Meter vom Hotel entfernt.

Der Bus kann bis auf ca. 150 Meter an das Hotel anfahren.

 

Bitte beachten Sie:

Buchungen nach dem 29.03.24 können nicht mehr berücksichtigt werden!

Rist Reisen - Taxiservice

Die Bildnachweise finden Sie hier.